Zurück/Back

Versionsdokumentation


V0.72      V0.71      V0.70      V0.69      V0.68      V0.67      V0.66      V0.65   

V0.64      V0.63      V0.62      V0.61      V0.60      V0.59      V0.58      V0.57   



  • Konnte bei der TCP/IP-Kommunikation länger als 10s keine Zeichen gesendet werden (weil der Partner die Windowsite auf "0" gestellt hatte), wurde zwar die Übertragung abgebrochen, aber die Socketverbindung blieb bestehen Mögliche Folgen: nicht mehr konstanter Datenstrom, Daten wurden verschoben
  • Beim Übertragen von Bausteinen wurden für die WinSPS-Software Timeouts eingefügt
  • Sonderfirmware "ASCII-LAN" wurde eingebaut
  • IP-Kommunikation kam nach ca. 4 Wochen (teilweise auch länger) zum Stehen Nur durch einen Reset des S5-LAN konnte weiter kommuniziert werden. Ursache war das Überlaufen eines Timers
  • Das Problem bei S5-GATEWAY / S5-GATEWAY-PLUS der sporadischen nicht mehr Aktivierung des PLCVCom-Server-Ports 10010 wurde gefunden und behoben
  • "Sonderversion ASCII-LAN": 1. Version integriert. Das Lan überträgt die Daten die er über TTY oder Ethernet bekommt transparent 1zu1 an die andere Seite
  • S5-GATEWAY/S5-GATEWAY-PLUS: Die PLCVCom-Verbindung wurde immer noch sporadisch nach Verbindungsabbau nicht mehr aktiviert
  • Sonderfunktion "Dauerlauf" wurde bei S5-GATEWAY-PLUS entfernt, um mehr Speicher zu bekommen
  • Der PLCVCom-Serverport 10010 (Standard) wurde nach einem Verbindungsabbau sporadisch nicht mehr aktiviert
  • Bei dem S5-Gateway sind nun 2 PG-Verbindungen (PLCVCom) möglich
  • Der Step5-Hantierungsbaustein für S5-GATEWAY und S5-GATEWAY-PLUS wurde überarbeitet, da es auftreten konnte, daß der Empfang eines Paketes vom SPS-Programm nicht korrekt erkannt wurde
  • "Sonderversion H1-PG-LAN" Es stehen nun 1 Kanal für PLCVCom, 1 Kanal für H1-PG over TCP/IP (Siemens Step5 mit Softnet-PG) sowie 4 Kanäle TCP/IP für eine Visualisierung zur Verfügung
  • Betrieb mit AG150S funktionierte nicht korrekt
  • Beim Umstieg auf das CPK 6.1.01 kam es beim Empfang langer Bausteine zum Overflow des internen Speichers. Dadurch war keine Funktion mehr gegeben
  • Dauerte das Übertragen eines Baustein länger als 20s kam es zum Verbindungsabbruch
  • CPK 6.1.01 integriert. Mit einem älteren CPK konnte es Probleme mit dem IP-Stack z. Bsp. Absturz / Neuboot des Moduls bei zuvielen Broadcasts auf dem Netz
  • Wurden vom S5-LAN per RFC1006 / VIPA-Protokoll oder S5-LAN-Link-Protokoll Daten angefordert und nicht rechtzeitig abgeholt, konnte es Probleme in der Kommunikation (Abbrüche) geben
  • "Sonderversion 3964R-Lan" kann nun im Emulationsbetrieb S5 TCP/IP geschaltet werden. D.h., WinCC und OPC-Server können über H1 on TCP (S5 TCP/IP) oder auch das S5-Lan-LINK-Protokoll zugreifen
  • "Sonderversion S5-Gateway-Plus" erzeugt
  • "Sonderversion S5-Gateway-Plus" hat auch Daten gepollt, wenn als Konfigurations DB 0 eingetragen war
  • Lesen und Schreiben mit der Sinumerik 840C (CPU 135WB) ging nicht
  • Beim Lesen und Schreiben von Timer und Zählern mit H1_on_TCP (RFC1006) wurden die Timer und Zähler bytevertauscht gelesen und geschrieben
  • zum Anfang

    zum Anfang
    Process-Informatik Entwicklungsgesellschaft mbH · Im Gewerbegebiet 1 · 73116 Wäschenbeuren
    Telefon 07172 / 92666-0 · Telefax 07172 / 92666-33 · info@process-informatik.de
    [e-mail]